Logo von Cohousing Pomali
Cohousing Pomali

Alfred Strigl

Ich bin in Pomali, weil...

  • meine Freunde, Martin und Petra Kirchner, schon lange von diesem Projekt geträumt und uns eingeladen haben, mit ihnen zu träumen.
  • meine Frau, Sylvia Brenzel, ein Leben in einer größeren Gemeinschaft wollte – und ich mir gedacht habe, dass das eine ganz feine Idee ist.
  • ich von Geburt an dank meiner Herkunftsfamilie aus dem Tiroler Ötztal in einem Bauernhaus mit vielen Menschen zu leben begonnen habe.
  • ich es mir nicht anders vorstellen kann und will, als ein großes soziales Netz um mich herum zu haben, das trägt und ich zu tragen bereit bin.
  • hier die Luft, das Licht, der Wald, der Boden, das Land, die Sterne, der Sonnenaufgang und die vielen lieben Menschen sind, die ich allesamt liebe.




Für mich ist Pomali...

  • mein Wohn- und Lebensort, zu dem ich nach Tirol, der Steiermark und Wien ein viertes Mal "Ja!" gesagt habe, um anzukommen und wieder neu zu wurzeln.
  • ein großes, soziales, mitinitiiertes Nachhaltigkeitsprojekt, das Gegenwartsfähigkeit, Vergangenheitsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit zu vereinen versucht.
  • ein Haufen lieber Menschen, die miteinander wandeln, werken, wirken, wollen, wundern – sich erleben, erfahren, entwickeln und das Miteinander wagen.
  • ein großes Wagnis, meine Heldenreise, die mich fördert und fordert, die mich wieder heim führt zu mir selbst, wo ich mich im Andern spiegelnd finden darf.
  • vielleicht der Ort, an dem ich sterben werde.




Alfred Strigl ist Managing Director & Gründer von www.plenum.at und lebt mit seiner Frau seit 2013 in Pomali.

Zurück zur Mitgliederübersicht